Texas Chainsaw Massacre





Originaltitel: The Texas Chainsaw Massacre
Herstellung: USA 1974
Regie: Tobe Hooper
Darsteller: Marilyn Burns, Allen Danziger, Paul A. Partain, William Vail
Laufzeit: 83 Minuten
Freigabe: Nicht FSK geprueft





Inhalt

Es beginnt wie ein idyllischer Sommer-ausflug. Die vier gutgelaunten jungen Menschen in ihrem Auto ahnen noch nicht, dass dieser freundliche, schöne Tag zum entsetzlichsten, schrecklichsten und letzten ihres Lebens wird. Als ihnen in einer einsamen Gegend das Benzin ausgeht - ganz in der Nähe eines alten Schlachthofes - nimmt ihr grauenvolles Schicksal seinen Lauf...



SplatGore´s Meinung

Jeder Horrorfan hat den Film schon einmal gesehen, bzw davon gehört, da er einen riesen Kultstatus erreicht hat und ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen warum. Klar, die Story und die Umsetzung ist ganz gut gelungen, nur sieht man in dem Film kaum Blut und sowas kommt dann unter dem Namen "Das Texas Kettensägenmassaker" heraus. Trotz einem sehr niedrigen Budget kommt der Film doch recht beschreckend und vor allem real herüber. Leatherface sieht noch nicht ganz so gut aus von der Maske her wie in der Teilen danach, aber dafür schwingt er die Kettensäge und versucht ein Opfer nach dem anderen zu finden.


Wertung: 7 / 10




Die DVD

Anbieter: Laser Paradise
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 2.0,Englisch: Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch
Extras:


  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Trailer

  • Bloopers

  • Deleted Scenes

  • Filmographien

  • Audiokommentar

  • Easter-Egg / Hidden Feature








Screenshots












  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading