Verflucht





Originaltitel: Curdled
Herstellung: USA 2005
Regie: Wes Craven
Darsteller: Portia de Rossi, Mya, Shannon Elizabeth, Solar, Daniel Edward Mora
Laufzeit: 95 Minuten
Freigabe: FSK 16





Inhalt

Ein Werwolf hält Los Angeles in Atem. Nacht für Nacht zieht er los, um neue Opfer zu finden, angetrieben von einem Blutrausch, den er selbst nicht verstehen kann, und von körperlichen Veränderungen, die er nicht erklären kann.
Drei Fremde werden durch die Attacken des Untiers wie durch Magie zusammengeführt. Sie sind gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen - gegen den Werwolf und die verheerenden Gefahren seines Fluchs ...





SplatGore´s Meinung

Altmeister Wes Craven hat sich hier mit Kevin Williamson an einem modernen Werwolffilm versucht und seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Ist halt wie bei den meisten Werwolffilmen das gleiche Schema. Man wird von einem Tier gebissen/verwundet und verwandelt sich nach ein paar Tagen selbst zu einem. Der Film ist schon ganz solide und hat natürlich auch ein paar gute (Schock)Effekte und die Darsteller machen ihre Rolle gut. Christina Ricci passt übrigens in diese Rolle sehr gut hinen. Es gibt auch eine Verwnadlungsszene, aber diese wirkt einfach nur viel zu sehr gekünstelt und wirkt billig gemacht. Da haben sie das in American Werwolf viel besser hinbekommen und logischerweise einen Oscar bekommen. Aber der Werwolf sieht dann wieder gut aus und wie er umherschleicht und sich seine Opfer sucht (die von mir aus gerne mehr sein könnten).
Er hat auf keinen Fall das Genre vom Werwolf neu erfunden, doch er muss sich vor den restlichen seiner Art keinesfalls verstecken. Dazu hat Wes Craven viel zu gute Arbeit abgeliefert.



Wertung: 7,5 / 10




Die DVD

Anbieter: Buena Vista Home Entertainment
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch DD 5.1; Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:


  • Trailer

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Ausgwählte Szenen mit Audiokommentar vom Make-up-Supervisor

  • Das VERFLUCHTe Making of











Screenshots














  • Neu

  • Beliebteste News

Loading