Vamp





Originaltitel: Vamp
Herstellung: USA 1986
Regie: Richard Wenk
Darsteller: Grace Jones, Chris Makepeace, Sandy Baron, Robert Rusler
Laufzeit: 90 Minuten
Freigabe: Frei ab 16 Jahren





Inhalt

Die drei Studenten Keith, A.J. und Duncan geraten auf der Suche nach einer Stripperin für ihre Studentenfete in den berühmt-berüchtigten Nachtclub »After Dark«. In diesem Club ist Katarina (GRACE JONES) die unbestrittene Königin. Sie ist ein leibhaftiger Vampir, die Schrecklichste aller Untoten, vom Tod der Menschen lebend, ständig blutgierig. Sofort ist der Vamp hinter den drei Studenten her, diese befinden sich plötzlich in höchster Gefahr. Zwischen Killerfahrstühlen und unheimlichen Abwasserkanälen, männermordenden kleinen Mädchen und gewalttätigen Albinos hindurch flüchten sie in wilder Panik durch die verzerrte, unwirkliche Welt der VAMPS.






SplatGore´s Meinung

Auf dem Cover mit dem Satz angepriesen, dass Robert Rodriguez und Quentin Tarantino sich die Inspiration zu From Dusk till Dawn eingeholt haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nur weil es auch um einen Nachtclub mit einer Stripperin und Vampiren geht, glaube ich nicht, dass hier so viel eingeflossen wurde. Ich denke mir, dieser Beisatz ist wieder nur verwendet worden ist, um damit wieder Geld zu verdienen, denn wann man was von From Dusk till Dawn liest, würde man denken, dass es sich auch um einen guten Vampirfilm handelt, aber dazu fehlt einfach viel zu viel. Die Szene mit dem Killerfahrstuhl (s.o.) geht nur ganz kurz, genauso mit dem männermordenden kleinen Mädchen und am Ende geht es in den Abwässerkanälen zur Sache. Aber Spannung will so recht keine aufkommen und mit Effekten kann der Film auch nicht so recht punkten. Also kein Wunder, dass man von dem Vampirfilm noch nix gehört hat.



Wertung: 3 / 10




Die DVD

Anbieter: One World Media
Verpackung: Amaray
Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 1.0 (Mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras:


  • Kinotrailer

  • Animiertes DVD-Menü

  • DVD-Menü mit Soundeffekten

  • Kapitel- / Szenenanwahl

  • Biographien Crew

  • Hintergrundinfos









Screenshots














  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading