HenrX' Mumpitz

Killer Ninjas



Originaltitel: 野戰忍者
Alternativtitel: Die Todeskämpfer der Ninja , Ninja in the Killing Field
Herstellung: Hongkong, 1986
Regie: York Lam
Darsteller: Stuart Smith, Patricia Greenfield, Louis Roth, Jane Kingsly, Henry Steele, Joe Nelson, Sun Chien, Chiang Tao
Genre: Action, Trash
Laufzeit: ca. 86 Min.
Freigabe: Deutschland: FSK 16


Inhalt:

Der Anführer eines kriminellen Ninja Clans will, das große Geld mit Drogenhandel machen. Leider werden immer mehr Lieferungen von der Polizei beschlagnahmt und man vermutet einen Spitzel in der Organisation. Schnell ist mit Steven, dieser auch gefunden und man schickt ihn Killer Ninjas auf den Pelz.
Unterdessen schickt auch die USA ihren eigenen Ninja nach Thailand um den Ninja Clan zu zerschlagen. Kann es Richard Jones es schaffen, die gut organisierte Ninjabrut zu vernichten?

Meine Meinung:

Dieses Mal haben wir es mal wieder mit einer Ninjaproduktion der Firma Filmark zu tun. Also weit und breit kein Joseph Lai als Produzent zu sehen. Die Tomas Tang Produktionen bestechen ja meistens dadurch, das sie um einiges besser mit dem Zweitmaterial verbunden sind als die Produktionen von IFD, die nur einen losen Faden besitzen.
Leider muss ich aber sagen, dass die Wahl des Ursprungsfilm auf einen sehr langweiligen Thaifilm gefallen ist. Dieser fällt lediglich mit einer Menge BlaBla und einer handvoll Schusswechsel auf. Der Ninjateil hingegen, kann man schon als gehobenen Durchschnitt bezeichnen. Die Ninjas kommen relativ häufig vor und haben auch ein paar gute Kämpfe zu bieten. Der Trashanteil was Dialoge und Szenen angeht, ist dabei ziemlich hoch. Alleine die Szene mit den 5 Ninjas im Auto ist ein Brüller: „Halt wo isser denn hin. Er ist verschwunden. Seltsam. Wir vermissen einen Ninja“ Ganz große Schauspielkunst. Der letzte Lacher im Film wäre dann noch der (Ninja)Frosch der einfach ohne irgendeinen Grund und Mehrwert für den Film erscheint und den großen Ninja Richard verarscht und ständig verschwindet...

Alles in allen haben wir hier einen langweiligen Film, der nur durch die wahnwitzigen Ninjaszenen zu unterhalten vermag...

Trailer:

{youtube}7Xf9djoWWd0{/youtube}

Bilder:







  • Neu

  • Beliebteste News

Loading
Loading